Zwei exemplarische Themenblöcke - Gemeindeentwicklung und Natur & Umwelt
Die öffentliche Kandidatenvorstellung war auch der Startschuss für das Verteilen unseres Wahlprospektes. Neben einem Kurzportrait der Kandidierenden finden Sie dort das vielschichtige Wahlprogramm unsere Liste. Wir haben unsere Vorstellungen und Pläne für die nächsten 5 Jahre in Themenblöcke gegliedert und diesen dann mehrere Ziele zugeordnet. Zwei dieser Themenblöcke sind beispielhaft „Gemeindeentwicklung“ und „Natur & Umwelt“:

- GEMEINDEENTWICKLUNG: Neben dem wichtigen Vorantreiben der „Neuen Mitte“, stehen für Graben-Neudorf einige Entscheidungen an, die nur dann richtig getroffen werden können, wenn sich Gemeinderat und Verwaltung klar darüber sind, wohin sich Graben-Neudorf in der nahen und mittelfristigen Zukunft entwickeln soll, oder eventuell eben auch nicht entwickeln soll? Dazu ist die Erarbeitung eines umfänglichen Gemeindeentwicklungskonzeptes dringend erforderlich.

- NATUR & UMWELT: Hier ist es den Kandidierenden der CDU Liste sehr wichtig, dass auch Graben-Neudorf aktiv viele Maßnahmen umsetzt, die das Erreichen der Pariser Klimaziele möglich machen. Und es ist unseren Kandidatinnen und Kandidaten ebenso wichtig zu sagen, dass dies schon lange nicht mehr nur ein "grünes" Thema ist, sondern uns alle beschäftigt und betrifft. Es geht hier um unsere und um die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder und wir wollen ökologische Fragen sehr gezielt, vernünftig und nachhaltig angehen.

Erachten Sie diese Ziele auch als wichtig?
Geben Sie uns bitte gleich hier (auch zu weiteren Zielen) Ihr Feedback ...